Barbara Ackermann

Barbara Ackermann

Unternehmen
Essentials – Tailormade Event Solutions

Funktion
Inhaberin

Meilensteine
Barbara Ackermann ist seit mehr als 17 Jahren im Vertrieb beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen tätig und hat in verschiedenen Branchen sowie für unterschiedlichste Zielgruppen Erfahrungen gesammelt. Als Partner der Coach ist die Akquise und er weitere Ausbau des Eventgeschäfts ihr Steckenpferd. Ihr Credo ist es, das Wesentliche der Kommunikation, der jeweiligen Unternehmensphilosophie und die Kernbotschaft des Kunden in Events und Veranstaltungen wieder zu spiegeln. Es geht um strategische Eventberatung und die Integration von Events in den vorhandenen Marketingmix. Zahlreiche internationale Projekte mit unterschiedlichsten Zielsetzungen geben ihr den Rückhalt ein Projekt von A-Z zu entwickeln und zu begleiten. Die Anlässe der Events waren in der Vergangenheit ebenso vielfältig wie die Locations in internationalen Metropolen, an denen sie stattfanden.

Innerhalb der letzten sechs Jahre verantwortete Barbara Ackermann bei der Jochen Schweizer Events GmbH den Firmenkundenvertrieb, dies umfasste zwei Geschäftsfelder: Kreation und Vermarktung von Event Konzepten und Inszenierungen an Agenturkunden auf internationaler Ebene sowie den Vertrieb und die Entwicklung von Firmenveranstaltungen, Teambuildings und Incentives vorrangig für deutsche Unternehmen.

Vorher war sie als International Key Account Manager bei der Modulex GmbH tätig, Branche: Leit- und Orientierungssysteme, Leuchtschriften, Branding, Umsetzung von Corporate Identity Guidelines am Gebäude / an verschiedenen Standorten weltweit.

Davor als Sales Manager im Innen- und Außendienst bei August Rüggeberg GmbH & Co.KG, Branche: Schleifmittelhersteller, metallverarbeitende Industrie; mit Beratung und Verkauf an große Industriebetriebe und Werkzeughändler.

Eine interessante Bandbreite von Erfahrungen, die ihr, gepaart mit dem nötigen Abstraktionsvermögen sowie der entsprechenden Vision, die Fähigkeit gibt, zukunftsweisende Projekte im Sinne des Kunden zu entwickeln. Dabei immer im Fokus: einen echten Mehrwert zu bieten! Für jeden Anlass, für jede Zielgruppe, für jedes Volumen – eine individuelle Lösung.

Studium
Betriebswirtschaftslehre an der VWA Bochum

 


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