Rückschau: 3D – Einsatzmöglichkeiten und Case Studies

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Am 19. Oktober 2011 fand unser 14. experten-dialog zum Thema „3D – Einsatzmöglichkeiten und Case Studies“ statt. Moderiert wurde dieser von unserem Experten Beat Kronenberg, er ist Marketing & Sales Europe Spezialist bei der 3D Impact Media AG.
In diesem experten-dialog wurde das Geheimnis 3D gelüftet. Denn 3D kennt jeder, doch keiner weiß genau, was dahinter steckt.
Aus diesem Grund braucht dieses noch sehr junge Themengebiet auch noch einigen Klärungsbedarf. Daher wurden bei diesem Dialog zu allererst Fragen wie „Was ist 3D?“, „Was ist 3D ohne Brille?“ und „Was braucht es dazu?“ geklärt. Es kam heraus, dass führende Hersteller brillenlose 3D Geräte auf den Markt bringen werden. Ebenso werden die Displays immer größer. Bevor so etwas allerdings überhaupt funktioniert, benötigt es eine Crossmediale Lösung. Einen Standard, auf den sich der Konsumer stützen kann. Denn eins ist klar: 3D mit Brille will keiner mehr. Die Erwartungen an den Markt sind riesig. Vor allem auch die Zukunft der Computerspiele setzt grafisch absolut neue Maßstäbe.
Weiter wurde der Markt neu durchleuchtet. Wo findet 3D Einsatzmöglichkeiten und wo liegen die Herausforderungen? Wo steht der Markt im Moment? Klar ist, wer einmal die Erfahrung 3 D ohne Brille gemacht hat, will nichts anderes mehr. Dafür ist der Kunde auch bereit, gutes Geld auszugeben.
Bis dahin wird wohl der „Mischbetrieb“ aus 2D, 3D mit Brille sowie 3D ohne Brille auf dem Markt bestehen bleiben.
Vielen Dank für die angeregte Diskussion und interessanten Ideen zu diesem neuen Thema.