Experte Reiner Schmitz

Reiner Schmitz

Nach Assistenzen und Mitarbeit bei Food-, Still-, Life-, und People-Fotografen in Düsseldorf und München ist Reiner Schmitz seit über 20 Jahren als selbstständiger Fotodesigner in München tätig.

Sein fotografisches Spektrum gestaltet sich äußerst vielfältig.
In seinem erklärten Spezialgebiet “Food” belichtet er Kulinarisches vom einfachen Petersiliensträußchen bis hin zu Galadiner und Trickreichem wie Bier (Liquids) und Eis.

Bei Stills zoomt er von der Stecknadel zum Heuhaufen, von im Studio gebauter Atmosphäre auf “On Location” im Sterne-Hotel.
Seine People-Erfahrung reicht von Laienmodel bis Promi.

Ebenso abwechslungsreich ist aber auch seine Bildsprache: Er fotografiert Food, Stills, Locations und Menschen – integriert oder inszeniert. Charakteristisch ist in diesem Zusammenhang besonders das Spiel mit Licht und Sujets sowie die Spannung, die daraus resultiert.

Seine Auftraggeber sind aus Handel, Industrie, Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen.


Zum Dialog des Experten