Dietmar Koch

Dietmar Koch ist Gründer und Leiter von Team Impuls, einer Agentur, die sich auf erfahrungsorientiertes Lernen spezialisiert hat.
Sein zentrales Anliegen ist es, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse in den Bereichen Teambuilding und Führungskräfteschulung, durch Erlebnisse intensiver zu vermitteln und nachhaltiger zu verankern. Seine Ausbildungen zum systemischen Berater, Gruppendynamiker und Erlebnispädagogen befähigen ihn, komplexe Themen in spannenden Erfahrungsumgebungen einprägsam zu vermitteln.
Dabei helfen ihm zusätzlich seine eigenen Erfahrungen im Leistungs- und Extremsport, die seinen Blick für erlebnis- und erfahrungsorientiertes Lernen geschärft haben.
Seine Herangehensweise, eingesetzt in Seminaren und Trainings, garantiert die Nachhaltigkeit des angestrebten Wissenstransfers.
Seine Schwerpunkte sind Teamentwicklung, Führungskräfteschulungen und die Konzeption von Veranstaltungen für Großgruppen.

Motto: Sage es mir und ich vergesse es, Zeige es mir und ich erinnere mich daran, Lass es mich erleben und es wird ein Teil von mir. (Konfuzius)