Rückschau: Coach Digi-Day
COACH Digi-Day – Cool am Pool im August
Der Digi Day war ein voller Erfolg. Unsere Experten aus der digitalen Kommunikation haben sehr anschaulich in kurzweiligen Vorträgen die neuesten Themen und aktuellen Trends aus diesem Bereich dargestellt.
Von der faszinierenden Oculus Rift, über I-Beacons und Responsive Webdesign zum Mobile Marketing, Social Media und SEO.
Alle Themen sind besonders wichtig für eine moderne Unternehmensführung. Wenn Sie mehr und individualisierte Informationen benötigen, empfehlen wir ein persönliches Gespräch mit den einzelnen Experten. Neue Termine zum Coach Digi Day geben wir in Kürze bekannt.
THEMEN
1. Jetzt ist die Zukunft, neue Chancen mit der Virtual Reality Brille Oculus Rift
Die Virtual Reality Brille „Oculus Rift“ ist derzeit eine der innovativsten technischen Neuerungen auf dem Markt. Mit dieser Brille eröffnen sich für das Business ungeahnte Lösungen zu den Themen Verkaufsförderung, Schulungen, Ausbildung, Gesundheit, Event-Teilnahme uvm. Coach Communication und Lifestream Creations besitzt und arbeitet weltweit vorkämpferisch mit Oculus Rift.
Christoph Ostler, Geschäftsführer Coach Communication
Heiko Garrelfs, Geschäftsführer Lifestream Creations
2. Responsive Webdesign vs. Standard Webdesign
Worin liegt der Unterschied? Und warum ist Responsive Webdesign aufwändiger und komplexer?
Fabian Humburg, Geschäftsführer Südwild Media
3. Apps: iBeacons & Geofencing – Die neuen Location Based Marketing Tools
Was steckt dahinter und was macht iOS8 möglich.
Marcus Weilguni, Vorstand i.punks AG
4. Mobile Marketing: Wenn die App endlich im App Store steht beginnt die eigentliche Marketing Arbeit
Wie bringt man die neue App zielgerichtet an die User. Vom richtigen App Store Management bis hin zum Einsatz von „klassischen“ mobile Ads.
Julian von der Neyen, i.punks AG
5. SEO
Negatives SEO – sollten wir Angst haben?
Carsten Schumann von der SEO Küche
6. Social Media: Was sind meine Facebook Fans noch wert?
Die organische Reichweite auf Facebook sinkt drastisch – Gründe und Auswege!
Klaus Daidrich, Social Media Strategist, Maisberger GmbH